Drei-Burgen-Schule zum zweiten Mal in Folge Hessenmeister

Gruppe A: (v. l.): Luca Engel; Lucca Günther; Jonas Wagener

Hessischer Schulvergleich im Bogensport 2018 – zum zweiten Mal in Folge konnte die Mannschaft der Drei-Burgen-Schule im  Hessischen Schulvergleich im Bogenschießen als Sieger der Gruppe A verlassen. Zusammengefasst ist das erneut ein riesiger Erfolg für die Mannschaft.

Gruppe B:  (v. l.): Jason Frieske; Emilia Müller; Robin Münzberg
Gruppe B: (v. l.): Jason Frieske; Emilia Müller; Robin Münzberg

In zwei Durchgängen insgesamt 60 Pfeile

Für den Wettkampf, der auch der Qualifikation für den Deutschen Schulvergleich im Bogenschießen dient, waren acht Schüler der Drei-Burgen-Schule gemeldet. Auch dieses Jahr sollte außer erfahrenen Schützen interessierten Neulingen die Möglichkeit gegeben werden, Wettkampf Erfahrungen zu sammeln und die eigenen Leistungen in einem größeren Teilnehmerfeld einzuordnen. Alle Teilnehmer gingen nach den 45 Minuten Einschießzeit hochkonzentriert in den Wettkampf und belegten sehr gute bis herausragende Platzierungen.

Immerhin mussten in zwei Durchgängen insgesamt 60 Pfeile in die zählenden Ringe gebracht werden. In den 1 ½  Stunden Schulsportkooperationstraining in der Woche (Donnerstags) bekommen die Schüler ein Training indem Sie die Sportart von Grund auf erlernen.

Einzelwertung Jugendklasse A

1. Platz: Jonas Wagener
    2. Platz: Lucca Günther

Einzelwertung Schülerklasse A

1. Platz: Luca Engel

Einzelwertung Jugendklasse B

1. Platz: Robin Münzberg

Einzelwertung Schülerklasse B

1. Platz: Emilia Müller
    3. Platz: Jason Frieske
    4. Platz: Laura Fiege
    5. Platz: Moritz Jahns

Der Tag war geprägt von sportlicher Leistung, Teamgeist und Freude am Bogensport. Es ist uns erneut gelungen, mit der von uns angestrebten Leichtigkeit und Freude zu gewinnen.

Alle Teilnehmer der Drei-Burgen-Schule (v. l.):  Lucca Günther; Jason Frieske ; Jonas Wagener; Laura Fiege; Emilia Müller; Robin Münzberg; Luca Engel; Trainer Wolfgang Pippert; Moritz Jahns
Alle Teilnehmer der Drei-Burgen-Schule (v. l.): Lucca Günther; Jason Frieske ; Jonas Wagener; Laura Fiege; Emilia Müller; Robin Münzberg; Luca Engel; Trainer Wolfgang Pippert; Moritz Jahns

Sehr zufrieden trat das gesamte Team, das von Lizenztrainer Wolfgang Pippert betreut und von Dieter Tröbst, Dennis Jahns und Thomas Müller sicher und gut nach Groß- Gerau gefahren wurde, die Heimreise an.