Hessischer Schützenverband hat gewählt

Der hessische Schützenverband hat beim 68. Schützentag in Willingen ein neues Präsidium gewählt. Tanja Frank aus Baunatal, Referentin Sommerbiathlon beim hessischen Schützenverband, wurde zur neuen Präsidentin gewählt. Der Posten des Präsidenten war seit dem Fortgang Hans Heinrich von Schönfels im Jahr 2017 noch immer vakant. Eine Findungskommission des Verbandes hatte sich mit der Kandidatur ein ganzes Jahr beschäftigt und in diesem Verlauf Tanja Frank zur neuen Präsidentin vorgeschlagen.

Mit den Worten „ Ein Meilenstein ist gesetzt, jetzt brauche ich starke Partner an meiner Seite“ schlug Tanja Frank unseren Bezirksschützenmeister Thomas Scholl (Schützenbezirk 18 Schwalm Eder) vor. Thomas Scholl schloss seine Vorstellung an die  Delegierten mit den Worten „Es ist Zeit für Veränderungen“ ab.

Ebenfalls wie Tanja Frank, wurde auch Scholl mit einer überragenden Mehrheit der Delegiertenstimmen gewählt. Für Tanja Frank stimmten 264 Delegierte mit ja, Scholl bekam 261 von 271 abgegebenen Stimmen.

Da sich auch die bisherigen Vizepräsidenten Hartmut Pfnorr und Wolfram Herath nicht mehr zur Wahl stellten, wurde mit Markus Weber ein ebenfalls neues Gesicht ins Präsidium gewählt. Die Führungsebene des Hessischen Schützenverbandes hat sich nun deutlich verjüngt, und erstmals hat der Verband eine Frau an seiner Spitze.  

Weitere Mitglieder des Vorstandes sind: Friedhelm Wollenhaupt (Kassierer), Otmar Martin (Sportleiter) sowie Norbert Rinke (Jugendleiter).

 

  

Zurück