Jugendtag 2018

Finale

Am 13. Oktober fand bei schönstem Wetter unser erster Bezirksjugendtag in Guxhagen statt. Zusammen mit dem Schützenverein Guxhagen hatte die Bezirksjugend ein abwechslungsreiches Programm für die Teilnehmer zusammengestellt.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch das Finale der 4 Gruppensieger aus den Jugendwettkämpfen in 2 Durchgängen ausgeschossen.

Gesamtsieger der Jugendrunde 2018 im Bezirk18  wurde die Mannschaft aus Hebel mit Frederick Schröder 377, Janina Strippel 366, Johannes Rose 373 und Tom Horstmann als Ersatz mit 301 Ringen.

Das beste Finalergebnis schoss Angelina Wickel vom SV Friedigerode mit 383 Ringen.

Hier alle Ergebnisse:

Guxhagen:       Bjarne Deter 378, Adrian Winkelmann 354, Mailin Deter 365

Römersberg:    Milena Schneider 367, Felix Schneider 367, Maria Weber 338,

Katharina Eberhardt 330E

Friedigerode:   Angelina Wickel 383, Luca Pfeffer 305, Samuel Wagner 282

Neben den Finalwettkämpfen hatten Jugendliche und Betreuer auch die Möglichkeit neue Sportgeräte zu testen. Neben zwei Lichtgewehren, die besonders für die jüngsten Schützen geeignet sind,waren die Bogenschützen aus Altmorschen mit Sportgerät zu Gast. Hiervon waren alle begeistert.

Weiterhin hatte der Jugendvorstand einen Escape Room gestaltet. Durch Teamwork mussten die einzelnen Gruppen Aufgaben lösen um am Ende den Raum wieder verlassen zu können.

Am späten Nachmittag fanden dann die Siegerehrungen der Rundenwettkämpfe und der im Frühjahr ausgetragenen Jahrgangsmeisterschaften statt.

Die Kameraden vom SV Guxhagen versorgten uns über den ganzen Nachmittag mit Getränken, Kuchen und Leckereien vom Grill.

Die Bezirksjugend bedankt sich bei allen Teilnehmern für eine gelungene Veranstaltung. Insbesondere bei den Bogenschützen aus Altmorschen sowie dem Gastgeber aus Guxhagen.

Mehr Bilder folgen sobald ich diese habe :-(